Bildung an der Küste
Die neuen Bildungsprogramme sind da!

Fit werden für die Veränderungen im Betrieb: Die neuen Bildungsprogramme für Aktive, Betriebsräte, JAV und SBV sind da! Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

28. September 202128. 9. 2021 |
Aktualisiert am 28. September 202128. 9. 2021

Klimawandel, gesellschaftspolitische Krisen, Digitalisierung - der Wandel der Industrie stellt auch Metallerinnen und Metaller vor neue Herausforderungen. Im Bildungsprogramm des Bildungsbüro Küste für Aktive in Betrieb und Gesellschaft gibt es viele Angebote, die die Mitglieder fit machen für diese Veränderungen. In der Broschüre gibt es zudem viele weitere Bildungsangebote - ein Blick lohnt sich!

Dabei setzt das Bildungsbüro Küste  auf Präsenzbildung, da der Austausch untereinander ein wesentlicher Bestandteil der gewerkschaftlichen Bildung ist. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit sich in kurzer Zeit zu verschiedenen Themen zu informieren, deshalb werden weiterhin Bildungshäppchen angeboten: intensive, zweistündige Online-Seminare für engagierte Metallerinnen und Metaller.

Bildungsprogramm 2022

Für Aktive in Betrieb und Gesellschaft

Im neuen Bildungsprogramm der Betriebsratsakademie Küste ist die Betriebsratswahl 2022 eines der Schwerpunkte. Der Betriebsratsführerschein ist der perfekte Start in die erfolgreiche Betriebsratsarbeit und ist auch für wiedergewählte BetriebsrätInnen, Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und SchwerbehindertenvertreterInnen geeignet.  Alle Seminare der Betriebsratsakademie Küste gibt es hier auf dem Bildungsportal Küste.

Dazu zählen auch die Angebote aus dem Bildungsprogramm für Aktive. Beide Broschüren sind auch in den Geschäftsstellen der IG Metall vor Ort erhältlich.