Geschäftsstelle Wesermarsch
Leoni beabsichtigt den Standort in Brake zu schließen

Unverständnis bei den Arbeitnehmervertretern und der IG Metall.

24. Februar 202224. 2. 2022

Die Geschäftsleitung von Leoni hat Anfang Februar der Belegschaft mitgeteilt hat, dass man beabsichtigt den Standort Nordenham zu schließen.  Diese Entscheidung ist für die Beschäftigten sowie der IG Metall unverständlich. „Anstatt ein Zukunftsfähiges Konzept für den Standort Brake zu erarbeiten, wählt man den Weg der angekündigt wurde. Das können wir nicht verstehen und werden dem mit allen möglichen Mitteln entgegenhalten um den Standort in Brake zu erhalten,“ so unser 1. Bevollmächtigter Jochen Luitjens.

„Der Betriebsrat ist erschrocken das man seitens der Geschäftsleitung diesen Weg wählen will. Jetzt geht es darum alles auf links zu drehen und Argumente für einen Fortbestand des Betriebes zu finden. Daran arbeiten meine Betriebsrats Kolleginnen und Kollegen jetzt zusammen mit der IG Metall mit Hochdruck,“ so der Betriebsratsvorsitzende Richard Müller.